Schuetzenverein_Titel Schießtermine
Hilfe
Kopfzeilentrenner
Schießstände - Belegungsplan. Maximal dürfen gleichzeitig trainieren
LP/LG-Schießstand: Maximal 5 Personen aus 2 Haushalten
Sportpistolenstand: Max 3 Personen aus 2 Haushalten (wegen der Abstände)
Kopfzeilentrenner
Frage Antwort
Wie kann ich eine Reservierung für Luftpistole oder Luftgewehr vornehmen? Nicht jeder kann eine Reservierung vornehmen. Das würde zu Chaos führen. Zudem benötigt man für die Reservierung ein GMAIL-Konto um Schreibzugriff auf den Kalender zu erhalten.
Vorerst haben wir folgende Personen als Kalender-Administrator bestimmt, die eine Reservierung für den Luftgewehrstand vornehmen können. Diese Person ist bitte zu kontaktieren via Email oder telefonisch.
Ansprechpartner sind:
Haris Karahasanovic, Email: Haris Karahasanovic: karaharis75@gmail.com
Roland Brand, Email: Roland Brand: schuetzenmeister1@sv1888damm.de
Thomas Kirbach, Email: Thomas Kirbach: tkirbach1209@gmail.com
Bitte gebt in einer Email an:
a) Wer möchte Schießen / b) An welchem Tag, um welche Uhrzeit.
Kopfzeilentrenner
Wie kann ich eine Reservierung für Sportpistole vornehmen? Nicht jeder kann eine Reservierung vornehmen. Das würde zu Chaos führen. Zudem benötigt man für die Reservierung ein GMAIL-Konto um Schreibzugriff auf den Kalender zu erhalten.
Vorerst haben wir folgende Personen als Kalender-Administrator bestimmt, die eine Reservierung für den Sportpistolenstand vornehmen können. Diese Person ist bitte zu kontaktieren via Email oder telefonisch.
Ansprechpartner sind:
Claus Geis, Email: Claus Geis: clausgeis1@gmail.com
Carsten Schäfer, Email: Carsten Schäfer: carsten_walter@hotmail.de - oder Telegram
Peter Saeckel, Email: Peter Saeckel: petersaeckel@sv1888damm.de
Bitte gebt in einer Email an:
a) Wer möchte Schießen / b) An welchem Tag, um welche Uhrzeit.
Kopfzeilentrenner
Warum sehe ich meine beantragte Reservierung nicht auf dem Schießtermine-Kalender? Wir verwenden für den Kalender Google-Kalender. Eine Aktualisierung wird leider nicht von uns gesteuert sondern zentral von Google. Google vollzieht von sich aus ein Kalender-Update ca alle 12 Stunden (kann variieren). Allerdings hilft es oftmals, wenn man mit der "F5"-Taste einen Browser-Refresh veranlasst. Der Internet Browser springt dann zwar leider zurück auf die SV-Hauptseite, aber den einen Klick zum Schießtermine-Kalender bekommt man dann auch noch hin. Einen Versuch ists Wert
Kopfzeilentrenner
Wie lange kann ich den Schießstand benutzen? Pro Reservierung sind momentan 60 Minuten Zeit vorgesehen. Diese Zeit sollte genügen um eine Trainingseinheit zu absolvieren, aber auch Restzeit übrig lassen um seinen Schießstand ordentlich für den Nachfolger zu hinterlassen. Bitte denkt an: Desinfektion von Kehrmaterial (Besenstiel, Kehrschaufen) und alles was man sonst angefasst hat (Türklinge, Lichtschalter, Belüftungsanlage, etc). Ganz besonders gründlich müssen Vereinswaffen nach dem Gebrauch desinfiziert werden!!
Kopfzeilentrenner
Was ist, wenn ich einen reservierten Schießtermin nicht wahrnehmen kann? Solange eine Reservierung auf Deinen Namen besteht, können andere den Schützenstand nicht reservieren. Daher wäre es SEHR FREUNDLICH, wenn Du den gleichen Aufwand für eine Stornierung betreibst, wie für Deine Reservierung. Bitte kontaktiere Deinen Kalender-Administrator und teile ihm mit, dass der Zeit-Slot wieder freigegeben werden kann. Andere Wartende werden es Dir danken.
Kopfzeilentrenner
Ich sehe im Kalender Daten von Sportpistole und Luftgewehr. Mich interessiert aber nur Luftgewehr Der Kalender bietet oben rechts mehrere Reiter (Tabs). Rechts nebem dem Tab "Terminübersicht" findet sich ein kleiner dezenter Auswahlpfeil. Hier kann man wählen, welche Kalender man zeitgleich sehen möchte.
Kopfzeilentrenner
Was bedeuten die Farben (rote Einträge und blaue Einträge) in den Kalendertagen Rote Einträge sind Reservierungen für den Luftpistole/Luftgewehrstand
Blaue Einträge sind Reservierungen für den Sportpistolenstand.
Kopfzeilentrenner